Die Gera bei Hochheim

Promenade mit Gesundbrunnen

 

 

 

Der Flusslauf der Gera unterhalb von Hochheim wird gesäumt von Alt-Hochheim und dem Luisenpark.

Der Weg durch den Park entlang der Gera ist eine beliebte Promenade für spielende Kinder, joggende Aktive, einzelne Spaziergänger und Radfahrer.

Ein Jogger an der Gera in Erfurt

Mittendrin findet sich der Drei Quellen Brunnen. Dieser Brunnen ist etwas ganz besonderes. Wie in einer Zapfanlage kann man Mineralwasser in drei verschiedenen Geschmacksrichtungen auswählen. 

Die Dreibrunnenquelle in der Nähe des Luisenparks in Erfurt

Das Angebot reicht von salzig über etwas salziger bis hin zu ganz salzig.
Über den Geschmack des Wassers lässt sich streiten, aber gesund sollen alle drei sein.

Die Wasserhähne der Dreibrunnenquelle in Erfurt

Hier einige Impressionen des Flusslaufs beim alten Wehr am Dreibrunnenbad in Richtung Alt-Hochheim:

Die Karte wurde von Google Maps eingebettet. Es gelten die Datenschutzerklärungen von Google.

Google Karte laden

Was ist dein Erfurter Lieblingsort?

 

Teile dieses Stück Erfurt