Signiertes Bild wird für einen guten Zweck versteigert
Erlös kommt der Evangelischen Stadtmission Erfurt zugute
Im Festsaal signierten Davina, Shania, Carmen und Robert Geiss dabei ein zu Ehren ihres Besuchs angefertigtes Gemälde des Künstlers miho. Dieses Unikat – das die berühmte Krämerbrücke in einem unverwechselbaren, farbenstarken Stil interpretiert – wird nun für einen guten Zweck versteigert. „Wir wollen die Aufmerksamkeit, die der Besuch der Geissens auf unsere Stadt lenkt, positiv nutzen“, erklärt Horn den Hintergrund der Aktion. „Wer bei der Online-Auktion mitmacht, kann nicht nur ein einzigartiges Gemälde ersteigern, sondern auch gleichzeitig etwas Gutes für die Stadt tun.“
Der gesamte Auktionserlös kommt der Evangelischen Stadtmission Erfurt und damit unter anderem dem Restaurant des Herzens zugute. Das ist seit vielen Jahren eine wichtige Anlaufstelle für Menschen in schwierigen Lebenssituationen. Hier erhalten Bedürftige nicht nur eine warme Mahlzeit, sondern auch Begegnung, Beratung und Unterstützung.
Die Versteigerung findet auf der Plattform Ebay statt. Interessierte können noch bis zum 5. Juli 2026 mitbieten.
Quelle: Pressemitteilungen der Landeshauptstadt Erfurt