Foto: Ziege Minze/Stadtwerke Erfurt

Besucher des Kinderbauernhofs werden ihr Fehlen bemerken: Ziege Minze, die immer neugierig alle Gäste beäugt und begrüßt hat. Nach einem erlebnisreichen und langen Leben musste unsere langjährige Gefährtin im stolzen Alter von 17 Jahren eingeschläfert werden. Seit vielen Jahren war sie ein fester Bestandteil unseres Teams und hat mit ihrer Anwesenheit – egal ob als geduldige Ziehmutter der Böckchen vom Ziegenhof Peter oder als Orakel zur Fußballweltmeisterschaft – viel Freude auf den Bauernhof gebracht.

Die Entscheidung, sie gehen zu lassen, fiel uns nicht leicht, doch es war wichtig, ihre altersbedingten Leiden nach einem langen Leben zu beenden und ihr einen friedlichen Abschied zu ermöglichen. In ihren 17 Jahren hat sie uns unzählige glückliche Momente geschenkt und wird immer einen besonderen Platz auf dem Hof haben.

Es ist geplant, dass auch in diesem Jahr wieder eine Ziegengruppe im Kinderbauernhof leben wird. Bis dahin freuen sich auch alle anderen Bewohner des Kinderbauernhofes auf einen Besuch.

 

Quelle: Stadtwerke Erfurt