Was ist los in Erfurt Bühne

Bühne

Gastspiel Familie Flöz: Finale (eine Ouvertüre) - ab 10 J.

Mi, 9. Sep 2026, 19:30 – 20:50 Uhr

Gastspiel Familie Flöz: Finale (eine Ouvertüre) - ab 10 J.
Foto: Dina & Solomon / Rechte: Theater Waidspeicher e.V.

Finale (eine Ouvertüre)

Gastspiel von Familie Flöz (Deutschland) veranstaltet von Theater Waidspeicher im Theater Erfurt.

Es spielen / Fabian Baumgarten, Lei-Lei Bavoil, Vasko Damjanov, Almut Lustig, Mats Süthoff

Familie Flöz hat die Maskenkunst neu belebt und erzählt seit Jahrzehnten wortlose Geschichten. Sie finden das Große im Kleinen: im tragikomischen Scheitern liebevoll gezeichneter Figuren. Im neuen Stück "Finale (eine Ouvertüre)" entstehen aus dem Nichts gleich drei kleine Universen, zusammengehalten von einer ebenso sprachlosen wie unfassbaren Erzählerin.

Der Betreiber eines Späti in der Stadt, der sich getreu dem Motto „Ich koste ja nix“ aufopfert für die Bedürfnisse seiner bunten Kundschaft. Doch er betreibt sein Geschäft nicht ohne Risiko. Die Krankheit der eigenen Mutter wirft den Sohn aus der Bahn. Das Krankenhaus wird zum Brennpunkt einer Identitätskrise. Eine junge Frau sucht Sinn im Leben in Einklang mit der Natur. Doch ihre scheinbare Idylle in einer abgelegenen Waldhütte birgt dunkle Geheimnisse. Drei Menschen stehen an Wendepunkten ihres Lebens.

Finale (eine Ouvertüre) widmet Familie Flöz nach 30 gemeinsamen Jahren seinem Publikum.

Angaben

Ort
Theater Erfurt | Großes Haus
Adresse
Theaterplatz 1, 99084 Erfurt

Tickets beim Veranstalter

Alle Termine im September 2026

Quelle: ThüCAT — Thüringer Content-Architektur Tourismus, bereitgestellt unter Creative-Commons-Lizenz. Alle Angaben ohne Gewähr, Änderungen bei den Veranstaltern sind möglich.

Zuletzt aktualisiert: 04.08.2026, 15:36 Uhr

Zurück zu ich-liebe-erfurt.de