Was ist los in Erfurt Bildung

Bildung

Erfurter Gespräche zur seelischen Gesundheit: Wie verbringe ich die Feiertage?

Do, 3. Dez 2026, 18:00 – 19:30 Uhr

Frank Petter (Thüringer Landesverband Psychiatrie-Erfahrener)

Anke Brückner (Gesundheitsamt Erfurt)

Seit über 20 Jahren treffen sich bei den Erfurter Gesprächen zur seelischen Gesundheit Menschen mit Psychiatrieerfahrung, Angehörige, Fachkräfte und Interessierte zum offenen Austausch.

Einmal im Monat – in der Regel am ersten Donnerstag im Monat von 18:00 bis 19:30 Uhr –finden im geschützten Rahmen locker moderierte Gespräch statt. Alle Teilnehmenden können dabei von den Erfahrungen und Perspektiven der anderen profitieren. Ziel des Austauschs ist es, voneinander zu lernen und einen partnerschaftlichen Umgang miteinander zu fördern. Die Teilnahme ist kostenfrei. Veranstaltungsort ist der Beratungsraum hinter der Erfurt Tourist Information am Benediktsplatz 1/Alte Stadtmünze.

Angaben

Ort
Beratungsraum Benediktsplatz 1/An der Stadtmünze
Adresse
Benediktsplatz 1, 99084 Erfurt
Veranstalter
Beratungsraum Benediktsplatz 1/An der Stadtmünze

Alle Termine im Dezember 2026

Quelle: ThüCAT — Thüringer Content-Architektur Tourismus, bereitgestellt unter Creative-Commons-Lizenz. Alle Angaben ohne Gewähr, Änderungen bei den Veranstaltern sind möglich.

Zuletzt aktualisiert: 04.08.2026, 15:36 Uhr

Zurück zu ich-liebe-erfurt.de