Was ist los in Erfurt Bühne

Bühne

Eine Frau braucht einen Plan

Sa, 19. Sep 2026, 19:30 Uhr

Seit Jahren bestens befreundet, treffen sich zwei Frauen wie üblich im zwei-Wochen-Rhythmus zum gemütlichen Plauderabend. Doch diesmal ist alles anders. Die eine eröffnet der anderen, sterben zu wollen. Nein, kein Selbstmord, vielmehr wolle sie sich auf ihren Futon legen und „ausatmen“, denn ihr Leben habe sich erfüllt. Selbstredend ist die beste Freundin zutiefst schockiert und versucht ihr diesen tödlichen Plan auszureden. Anscheinend vergeblich.

In tiefer Trauer entschließt sie sich zum letzten Liebesdienst, der freundschaftlichen Sterbebegleitung. Ahnt sie in diesem Moment schon, dass die beste Freundin einen Plan verfolgt, dessen Ziel keinesfalls der Tod ist? Wie auch immer – beide Frauen verstricken sich in einer gefährlichen Komödie, in der ihnen das eigene Spiel zunehmend entgleitet.

Text: Susanne Freier

Regie: Angie Ahrens

Besetzung: Carolin Hesse, Stefanie Pohlent

Angaben

Ort
Bühne & Bohne Erfurt
Adresse
Juri-Gagarin-Ring 116, 99084 Erfurt
Veranstalter
Bühne & Bohne Erfurt

Alle Termine im September 2026

Quelle: ThüCAT — Thüringer Content-Architektur Tourismus, bereitgestellt unter Creative-Commons-Lizenz. Alle Angaben ohne Gewähr, Änderungen bei den Veranstaltern sind möglich.

Zuletzt aktualisiert: 04.08.2026, 15:36 Uhr

Zurück zu ich-liebe-erfurt.de