Was ist los in Erfurt Führung

Führung

Dialogische Führung durch die Ausstellung „Colours & Values. MalerinnenNetzWerk“

So, 1. Nov 2026, 16:00 – 17:00 Uhr

Führung mit den Künstlerinnen Isabelle Dutoit, Undine Bandelin und Bettina Sellmann

COLOURS & VALUES ist eine thematisch offene Ausstellung, die aktuelle Positionen und unterschiedliche Ansätze innerhalb des klassischen Mediums Malerei zeigt und zugleich neue Tendenzen sowie medienspezifische Fragestellungen sichtbar macht – das unterstreicht einmal mehr der Titel, der sowohl auf Farbe als Material und physisches Phänomen als auch Tonwerte (franz. Valeurs) Bezug nimmt.

Zwölf Künstlerinnen des Netzwerks präsentieren hierzu ihre Arbeiten. Da Malerei zwar das verbindende, aber nicht ausschließliche Medium der Gruppe ist und das MNW experimentellen Konzepten offen gegenübersteht, umfasst die Ausstellung neben zeitgenössischer Malerei auch installative und grafische Arbeiten.

Darüber hinaus lädt das MNW regelmäßig Gastkünstlerinnen und Gastkuratorinnen ein. Im Rahmen der Ausstellung erhalten daher auch drei Künstlerinnen aus Thüringen nacheinander die Möglichkeit, ihre Werke zu präsentieren.

Wechsel einer Ausstellungsposition

4. August

22. September

Förderer

Kulturstiftung des Freistaats Thüringen

Teilnehmende Künstlerinnen

Undine Bandelin

Joanna Buchowska

Isabelle Dutoit

Nina K. Jurk

Katrin Kunert

Gudrun Petersdorff

Ann-Katrin Schaffner

Sophia Schama

Anija Seedler

Bettina Sellmann

Miriam Vlaming

Susanne Wurlitzer

Gastkünstlerinnen:

Elke Albrecht

Annekatrin Lemke

Ulrike Theusner

Angaben

Ort
Kunsthalle Erfurt - Haus zum Roten Ochsen
Adresse
Fischmarkt 7, 99084 Erfurt
Veranstalter
Kunsthalle Erfurt - Haus zum Roten Ochsen

Tickets beim Veranstalter

Alle Termine im November 2026

Quelle: ThüCAT — Thüringer Content-Architektur Tourismus, bereitgestellt unter Creative-Commons-Lizenz. Alle Angaben ohne Gewähr, Änderungen bei den Veranstaltern sind möglich.

Zuletzt aktualisiert: 06.10.2026, 04:01 Uhr

Zurück zu ich-liebe-erfurt.de