Was ist los in Erfurt Bühne

Bühne

Auftaktveranstaltung zur Interkulturellen Woche 2026: „Dafür! – Geschichten, die verbinden“

Fr, 25. Sep 2026, 19:00 Uhr

Die Thüringer Beauftragte für Integration, Migration und Flüchtlinge lädt herzlich zur traditionellen Eröffnung der Interkulturellen Woche in Thüringen ein: „dafür! – Geschichten, die verbinden“.

Im Mittelpunkt des Abends steht Mehrnousch Zaeri-Esfahani mit ihrem Programm „Wenn Hoffnung erzählt - Geschichten aus dem Iran und von hier"! Ganz in persischer Tradition erzählt die Autorin von zwei Frauengenerationen, die in ihrer Zeit und unter ihren Umständen verschiedene Wege der Identitätssuche beschritten. Die wahren Geschichten, die die Sozialpädagogin auf Basis der Forschung von John W. Berry und Carlos Sluzki erzählt, lassen uns in unsere eigenen Erinnerungen eintauchen und bisher nicht bekannte Zusammenhänge erkennen.

Für den besonderen musikalischen Rahmen sorgt die iranische Band „Tanine Mehr“.

Nach einer Stärkung am Buffet kann anschließend zur Musik von DJ Pachamama das Tanzbein geschwungen werden.

Angaben

Ort
Café Nerly
Adresse
Marktstr. 6, 99084 Erfurt
Stadtteil
Altstadt
Veranstalter
Café Nerly

Alle Termine im September 2026

Quelle: ThüCAT — Thüringer Content-Architektur Tourismus, bereitgestellt unter Creative-Commons-Lizenz. Alle Angaben ohne Gewähr, Änderungen bei den Veranstaltern sind möglich.

Zuletzt aktualisiert: 08.09.2026, 04:01 Uhr

Zurück zu ich-liebe-erfurt.de