Was ist los in Erfurt Familie

Familie

30. Erfurter Herbstlese 2026: Junge Herbstlese – Julia Dippel – Kashmere Rises, but the Skies fade in Ashes (ab 16 Jahre)

So, 1. Nov 2026, 17:00 Uhr

Das epische Finale der Velvet‑Dilogie von der Queen of Romantasy

Velvets Herz wurde gebrochen. Erneut. Doch diesmal bebt die ganze Welt. Während die Grenzen zu Ataxía zerfallen und eine Macht erwacht, die selbst das Pantheon nervös macht, entstehen unerwartete Bündnisse: Göttersöhne treffen auf die Mafia, Hexen auf Dämonenreiter – und auch die Familien von Velvet und Kashmere werden hineingezogen. Velvet weiß, dass sie diesen Kampf nicht allein gewinnen kann. Und sie weiß auch, wer der Einzige ist, der an ihrer Seite bestehen könnte: Kashmere. Der Mann, der ihr Herz hielt. Der es zerstört hat. Der ihr näher ist, als sie erträgt. Zwischen alten Freunden, neuen Allianzen und Mächten, die größer sind als sie selbst, steht Velvet vor ihrer entscheidenden Wahl: Bleibt sie Werkzeug oder Waffe – oder findet sie einen Weg zu sich selbst … vielleicht sogar einen, auf dem Liebe heilen kann, was zerbrochen ist.

Julia Dippel wurde 1984 in München geboren und arbeitet als freischaffende Regisseurin für Theater und Musiktheater. Um den Zauber des Geschichtenerzählens auch den nächsten Generationen näherzubringen, gibt sie außerdem seit über zehn Jahren Kindern und Jugendlichen Unterricht in dramatischem Gestalten. Ihre Textfassungen, Überarbeitungen und eigenen Stücke kamen bereits mehrfach zur Aufführung.

Angaben

Ort
Kultur: Haus Dacheröden
Adresse
Anger 37, 99084 Erfurt
Stadtteil
Altstadt
Veranstalter
Kultur: Haus Dacheröden

Alle Termine im November 2026

Quelle: ThüCAT — Thüringer Content-Architektur Tourismus, bereitgestellt unter Creative-Commons-Lizenz. Alle Angaben ohne Gewähr, Änderungen bei den Veranstaltern sind möglich.

Zuletzt aktualisiert: 04.08.2026, 15:36 Uhr

Zurück zu ich-liebe-erfurt.de