Veranstaltungstips für Erfurt 

⇝ 4. – 6. November

Konzert & Dance

Bluesrock mit gaaaanz viel Erfahrung. Das trifft auf TEN YEARS AFTER definitiv zu. 1967 gegründet, touren die Jungs immer noch durch die Welt und machen am Samstag Abend im Museumskeller Station. Tickets gibt`s wohl noch. Eine Hörprobe finden Sie hier.

CAVEWOMAN gibt heute Abend im DASDIE Brettl praktische Tipps zur Haltung und Pflege eines beziehungstauglichen Partners. Wahrscheinlich gelten die Tips aus der Steinzeit für ein geordnetes Verhältnis zwischen Frauen und Männern heute noch genauso.

Musik für die jüngeren Konzertbesucher bietet der Central Club am Wasserturm Samstags von 17:30 bis 19:00 Uhr. Denn dort spielt „Deutschlands coolste Kinderband“ – DEINE FREUNDE. Also Kiddies einpacken und los.

Eine coole HOUSE NIGHT mit dem bekannten Club- und Radio-DJ Heinz Felber präsentiert der Club Palais am Samstag ab 22:00 Uhr.

Mit gradlinigem Rock bringen die V8 Wankers den Club FROM HELL am Freitag, dem 4.11. zum Beben. Mindestens genauso laut spielen am selben Abend Kilminster ihre Motörhead-Show.

Oper

Hier ein Tipp für die Opernfreunde: Elektra von Richard Strauss (nicht mit dem Walzer-Johann verwechseln). Wer sich vor Themen wie Mord und Blutrache nicht scheut, dem sei diese Aufführung am Sonntagnachmittag um 15:00 Uhr im Theater Erfurt empfohlen.

Kirmes

KIRMES wird in Büßleben am Jägerstein gefeiert. Dort könnt ihr es am Freitag bei der Kirmesdisco richtig krachen lassen; am Samstag sorgt Andy Kunte für Stimmung beim Tanzabend.

Markt

Im ega-Park bietet der Kreativmarkt Gelegenheit, schnödes Geld gegen schickes Design und liebevoll handgearbeitete Dinge zu tauschen – jeweils Samstag und Sonntag ab 10 Uhr.

Fußball

Rot Weiß Erfurt tritt am Sonntag im Steigerwaldstadion gegen keinen geringeren als den BFC Dynamo an. Wir drücken unseren Jungs die Daumen!

Eishockey

Und last but not least ein ganz knapper Termin: heute Abend (4.11.) um 20 Uhr treten die TecArt Black Dragons auf dem Eis der Eislaufhalle gegen die Tilburg Trappers an.
Also nix wie los!!!

 

 

Teile dieses Stück Erfurt