​Kunst unter der Autobahn

Eine Galerie ohne Öffnungszeiten

Industriegebiete sind meistens eher „nicht so schön“. Darum geht es bei dieser Art Bebauung auch nicht. Viel wichtiger ist ein Autobahnanschluß.

Das „Gewerbegebiet nördlich der Sulzer Siedlung“ in Erfurt hat einen solchen und weil die Autobahn dort die Bahnlinie nach Sangerhausen kreuzt, gibt es auch eine Autobahnbrücke. Auf dem ersten Blick- wenn mal was los ist- ein Ort,

Unter einer Autobahnbrücke der A71 befindet sich eine Graffitigalerie

wo der gemeine Fernsehkommissar Mordopfer begutachtet. Mal im Auto, mal davor, aber immer mit der konzentriert arbeitenden „SpuSi“ in der Nebenrolle.

Dagegen erwartet wohl kaum jemand eine Austellung zeitgenössischer Kunst unter der Autobahnbrücke zwischen Sulzer Siedlung und Stotternheim.

Ansicht von Graffiti unter einer Autobahnbrücke Erfurt

Doch genau diese findet sich hier

Graffiti Portrait einer Frau in Erfurt Nord unter der Autobahn 71

in einer Freiluft Galerie:

Graffiti Galerie Erfurt unter der A71

Von Portraits,

Fotorealistisches Graffiti Portrait einer Frau Erfurt

über großflächige Gemälde,

Graffiti Großbild in Erfurt Nord unter der A71

mit Details, die sich den Betrachtern erst bei mehrmaligen Hinschauen erschließen,

Graffiti einer Maus aus Geldscheinen Erfurt

findet die Besucher hier Graffiti Kunst, die kein Kurator besser in Szene hätte setzen können. Zudem eine Galerie, die immer geöffnet hat.

Graffiti Erfurt Mann mit Bier unter der Autobahn 71

Hier ein kleiner Rundgang:

Vielen Dank an die ausstellenden Künstler.

Teile dieses Stück Erfurt