Foto: Weimarische Straße Erfurt/Archiv ich liebe Erfurt

 

Erfurt (ots)

 

Am 10.03.2023 gegen 19:50 Uhr kam es in Erfurt, Weimarische Straße stadtauswärts, zu einem Verkehrsunfall mit einer leicht verletzten Person. Nach derzeitigem Kenntnisstand ging diesem ein illegales Kraftfahrzeugrennen, an welchem die verletzte Person selbst nicht beteiligt war, voraus.

Ein bisher unbekannter Fahrzeugführer einer weißen Schräghecklimousine mit Erfurter Kennzeichen (möglicherweise Audi A5 Sportback) und ein ebenfalls unbekannter Fahrzeugführer eines dunklen SUV mit Weimarer Kennzeichen (vermutlich BMW oder Mercedes) duellierten sich mit ihren Boliden im öffentlichen Straßenverkehr. Hierzu schlängelte man sich durch die anderen Verkehrsteilnehmer hindurch. Das zurückliegende SUV touchierte bei einem waghalsigen Spurwechsel seitlich den Pkw einer 27jährigen Audi-Fahrerin, welche daraufhin mit dem Bordstein kollidierte. Sie wurde hierbei leicht verletzt, an dem Fahrzeug entstand ein Schaden von ca. 3.000,-EUR.

Der unbekannte Fahrer des Weimarer SUV, welches rechtsseitig am Heck beschädigt worden sein muss, flüchtete in der weiteren Folge mit hoher Geschwindigkeit über mehrere rote Ampeln und verschwand in der Ortslage Linderbach.

Durch die Polizei wird aufgrund des Sachverhalts ein Ermittlungsverfahren wegen Gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr, Verbotenen Kraftfahrzeugrennen, gefährlicher Körperverletzung und unerlaubten Entfernen von Unfallort geführt. Zeugen, die Angaben zum Unfallhergang oder den beteiligten Fahrzeugen (weiße Schräghecklimousine bzw. dunkler SUV) machen können, werden gebeten sich mit dem ID Süd (0361 74430) unter Angabe der Vorgangsnummer 65685/2023 in Verbindung zu setzen. (MF)