Foto: Innenstadt Erfurt/Archiv ich liebe Erfurt

 

Erfurt (ots)

 

Eine couragierte Passantin verhinderte in Erfurt einen Trickdiebstahl. Ein 77-jähriger Mann hatte gestern Mittag in der Innenstadt eine größere Geldsumme abgehoben und war anschließend zu seinem Auto gelaufen. Dabei wurde er offenbar von drei unbekannten Männern beobachtet. Als der Senior losfahren wollte, täuschte einer der Männer vor angefahren worden zu sein. Während zwei Männer den Autofahrer ablenkten, griff der Dritte auf den Beifahrersitz, um die Mappe mit dem Geld zu stehlen. Eine Fußgängerin machte den 77-Jährigen auf das falsche Spiel aufmerksam. Das Trio ergriff daraufhin ohne Beute die Flucht. Die hilfsbereite Passantin ist bisher unbekannt. Diese wird gebeten, sich schnellstmöglich unter Angabe der Vorgangsnummer 0042024 bei dem Inspektionsdienst Süd (0361/7443-0) zu melden. (JN)