Foto: Talknoten Erfurt/Archiv ich liebe Erfurt

 

Erfurt (ots)

 

Eine überraschende Wendung nahm ein Verkehrsunfall für eine Polizeistreife in Erfurt. In der vergangenen Nacht waren Beamte aufgrund eines Verkehrsunfalls am Talknoten zum Einsatz gekommen. Ein unbeteiligter 36-jähriger Mann störte dabei die Arbeit eines Abschleppunternehmens. Als die Polizisten ihm einen Platzverweis erteilten, stahl seine Begleiterin eine Anhaltekelle aus dem Polizeiauto. Ein 34-jähriger Polizist verfolgte das Duo, welches die Flucht ergriffen hatte. Als er das Pärchen eingeholt hatte, wurde er von dem Mann mehrfach mit der Faust ins Gesicht geschlagen und leicht verletzt. Der Unruhestifter wurde schließlich von der Polizei zu Boden gebracht um weitere Angriffe zu verhindern. Ihn erwarten mehrere Anzeigen u. a, wegen Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte. Gegen seine 23-jährige Begleiterin wird wegen versuchten Diebstahls ermittelt. (JN)