Foto: Magdeburger Allee/Archiv ich liebe Erfurt

 

Erfurt (ots)

 

Am Montag gegen 13:30 Uhr kam es im Erfurter Norden im Bereich der Magdeburger Allee zu einem größeren Einsatz von Polizei und Rettungsdienst. Vorangegangen war eine Auseinandersetzung mit drei Beteiligten, welche bereits in der Straßenbahn Richtung Rieth ihren Anfang nahm.

Hierbei sollen zwei unbekannte männliche Personen im Jugendlichen- bzw. Heranwachsendenalter mit einem 53-jährigen Geschädigten zunächst in Streit geraten sein. In der Folge kam es außerhalb der Straßenbahn nahe der Haltestelle der Stadtwerke zu einem Faustschlag durch einen der Täter gegen den 53 Jahre alten Mann. Dieser stürzte daraufhin und fiel auf den Kopf. Zunächst konnte der Geschädigte selbstständig aufstehen, verlor jedoch im weiteren Verlaufe das Bewusstsein, weswegen er sofortig der medizinischen Behandlung zugeführt werden musste. Eine unmittelbar eingeleitete Nahbereichsfahndung verlief ohne Feststellungen der flüchtigen Täter. Einer der Täter trug dabei einen dunklen Trainingsanzug, der andere ein dunkles Basecap. Die beiden männlichen Personen flüchteten vermutlich in Richtung Ilversgehofener Platz.

Was die Ursache der Verschlechterung des gesundheitlichen Zustandes des Geschädigten gewesen ist, ist nun Gegenstand der Ermittlungen.

Hiermit werden Zeugen gesucht, die unter der Vorgangsnummer 0317674 sachdienliche Angaben zum Tathergang oder den Tätern machen können. (FW)