Foto: Gleis statt Straße/Polizei

 

Erfurt (ots)

 

Am Sonntag, den 04.12.2022 um 22:20 Uhr, wurde dem Inspektionsdienst Erfurt-Süd die Information über ein liegengebliebenes Fahrzeug im Gleisbereich der Gorkistraße zuteil. Nachdem die Beamten vor Ort eintrafen, stellte sich heraus, dass der Fahrzeugführer irrigerweise der Annahme war, den Gleisbereich als Straße nutzen zu können. Hierbei fuhr er sich fest, und der Straßenbahnverkehr kam zum Erliegen. Während der Unfallaufnahme konnte Alkoholgeruch beim Fahrzeugführer festgestellt werden. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,97 Promille. Eine Blutentnahme und eine Strafanzeige waren die Folge. Aufgrund einer zeitgleich beendeten Veranstaltung in der Messehalle Erfurt kam es zu erheblichen Einschränkungen des Abreiseverkehrs mit öffentlichen Verkehrsmitteln. (ChSch)