Foto: Stadtteil Moskauer Platz Erfurt/Archiv ich liebe Erfurt

 

Erfurt (ots)

 

Am Samstag, den 06.05.2023, gegen 13:30 Uhr wurden aus einem Fenster einer Wohnung in der Moskauer Straße in Erfurt pyrotechnische Erzeugnisse geworfen. Der 58-jährige Täter bewarf hierbei gezielt zwei weibliche, noch unbekannte, Geschädigte, welche sich noch vor Eintreffen der Polizeibeamten vom Einsatzort entfernten. Diese konnten auch durch die eingesetzten Polizeibeamten im näheren Umfeld des Tatortes nicht ausfindig gemacht werden. Es wird derzeit davon ausgegangen, dass beide Personen unverletzt geblieben sind.

Der Täter, welcher nach einem Zeugenhinweis in seiner Wohnung aufgegriffen wurde, machte auf die Beamten einen leicht verwirrten Eindruck. Zudem konnte bei ihm ein Atemalkoholwert von 2,11 Promille festgestellt werden. Auf Nachfrage, was den Täter zu den Handlungen veranlasste, gab dieser an, die Krönung des neuen Königs von England bejubelt zu haben.

Gegen den Herrn wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Hierzu bittet der Inspektionsdienst Süd darum, dass sich die beiden geschädigten Personen, unter Angabe des Aktenzeichens 0116341/2023, bei der Polizei (Tel.: 0361 74430) melden. (SE)