Foto: Anger Erfurt/Archiv ich liebe Erfurt
Die Erfurter Verkehrsbetriebe AG (EVAG) bauen ihr Mobilitätszentrum am Anger um. Das Kundenzentrum hat am 10. Oktober vorerst zum letzten Mal an alter Wirkungsstätte geöffnet. Die gute Nachricht: die EVAG bereitet ein Ausweichquartier vor, wird weiterhin Fahrgäste in einem provisorischen Servicecenter am Anger beraten.
Fahrausweise, Abos und Deutschlandticktes sowie andere Serviceleistungen gibt es ab dem 16. Oktober in einem speziellen Container, der sich 25 Meter vom EVAG-Mobilitätszentrum, direkt auf dem Anger, befindet. Geöffnet ist das Kundenzentrum im Miniformat montags bis freitags von 09:00 Uhr bis 19:00 Uhr. An Samstagen sind die Servicekräfte von 09:30 Uhr bis 15:00 Uhr für die Kunden da.
Die Umbauarbeiten sind notwendig, da das Servicecenter in die Jahre gekommen ist und modernisiert werden soll. Die Arbeiten sollen bis Jahresende abgeschlossen sein. Danach werden die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter wieder zurück in das neu gestaltete Mobilitätszentrum ziehen.
Gut zu wissen: Informationen zu Fahrplänen, Tickets & Co. gibt es rund um die Uhr auf www.evag-erfurt.de. Für die Aboverwaltung können Fahrgäste ganz einfach die EVAG-App „Erfurt mobil“ nutzen. Telefonisch sind Fahrplan-Auskünfte über das Service-Telefon 0361 19449 erhältlich.
Da im Ausweichquartier nur drei Mitarbeiter Platz finden, können Kunden auch gern ihr Anliegen per E-Mail senden und zwar an: mz@stadtwerke-erfurt.de .
Quelle: Stadtwerke Erfurt