Auch in diesem Jahr sucht Erfurt seine Stadtradeln-Stars. Drei Plätze sind noch zu vergeben.

Interessierte können sich bis zum 7. August bewerben

Die Stars erklären sich bereit, im Aktionszeitraum komplett auf das Fahrrad umzusteigen und das Auto stehen zu lassen. Sie fahren sozusagen als Vorbilder in der Mobilitätswende voraus und berichten öffentlichkeitswirksam über ihre Erfahrungen. Die Stars müssen kein Auto besitzen und können aus jeder Altersgruppe stammen.

Wer also das Experiment wagen und damit zum Erfurter Stadtradeln-Star werden will, kann sich bis zum 7. August per E-Mail unter stadtradeln@erfurt.de anmelden.

Die Stadt Erfurt nimmt zum 13. Mal am internationalen Wettbewerb Stadtradeln teil. Bei der Aktion werden alle Bürgerinnen und Bürger aufgerufen, für drei Wochen in die Pedale zu treten, um möglichst viele Kilometer mit dem Fahrrad oder dem E-Bike zurückzulegen. Die Aktion findet in Erfurt vom 5. bis zum 25. September 2022 statt.

 

Quelle: Pressemitteilungen der Landeshauptstadt Erfurt

 

Teile dieses Stück Erfurt