Foto: Thüringer Zoopark Erfurt

Ayoka – die, die allen Freude bereitet – und das macht sie wirklich, feiert heute ihren zweiten Geburtstag. HAPPY BIRTHDAY, kleiner Wirbelwind. Liebevoll wurde mit verschiedenen Leckereien der Geburtstagstisch drapiert: Neben einer rosafarbenen Reis-Hafer-„Torte“ gab es noch frisches Obst und Gemüse. Ein bunter, essbarer Blumenstrauß und eine große 2 verzierten die Geburtstagstafel.

Mit optimaler Betreuung ihrer „Tanten“ und Lehrerinnen Safari und Csami sowie unter der liebevollen Obhut ihrer Pfleger Dirk, Titus, Peter und Lars, wächst sie zu einer gelehrigen Elefantin heran, die auch bereits beide Stoßzähne entwickelt. Auch zu Vater Kibo hat die Kleine ein ausgesprochen gutes Verhältnis und ist auch oft mit ihm allein im Gelände unterwegs. Ihr Gewicht hat die Tochter von Chupa und Kibo inzwischen etwa verfünffacht. Zur Geburt wog Ayoka114 kg und war 93 cm hoch. Heute bringt der kleine Wirbelwind stattliche 550 kg auf die Waage bei einer Körpergröße von 1,50 m!

Quelle: Thüringer Zoopark Erfurt

Teile dieses Stück Erfurt