Foto: Hauptbahnhof Erfurt/Archiv ich liebe Erfurt

 

Erfurt, Erfurt Hauptbahnhof (ots)

 

Am Sonntagabend wurde ein 46-jähriger Mann durch eine Streife der Bundespolizei im Erfurter Hauptbahnhof überprüft. Die Beamten hatten hierbei einen richtigen Riecher im doppelten Sinne.

Die Thüringer Justiz hatte den Deutschen mittels zwei erlassenen Haftbefehlen gesucht, da er in der Vergangenheit wegen Diebstahlshandlungen und Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz bereits in Erscheinung trat und die erlassenen Geldstrafen nicht beglichen hat.

Dem Verurteilten wurden die Haftbefehle eröffnet. Auf ihn hätten 18 Tage Freiheitsstrafe gewartet. Dieser entging er durch Zahlung der eingeforderten Geldbeträge.

Im Zuge der Maßnahmen stellten die Bundespolizisten erneut Betäubungsmittel bei dem 46-Jägrigen fest. In einer Plastikdose führte er Metamphetamin mit.

Er durfte die Dienststelle nach Abschluss des strafprozessualen Prozederes verlassen, ohne die Drogen, jedoch mit einer erneuten Anzeige.