Foto: Helloweens/Thüringer Zoopark Erfurt

Für kostümierten Kids gibt es an beiden Tagen freien Eintritt

 

Die Halloween- Gruselwoche im Zoopark ist derzeit im vollen Gange. Horrorfans haben die Möglichkeit, den schaurig, gruseligen Zoo-Krabbeltieren ganz nah zu kommen! Die Zooschule öffnet dafür noch bis Ende der Woche zwischen 11 und 16 Uhr die Terrarien und lässt Spinnen, Gespenst-Schrecken und Schlangen auf die interessierten Besucher los.
Die Gruselwoche endet mit einem großen Halloweenfest! Und es wird noch besser: Dieses Jahr beginnt Halloween im Zoo bereits am 30. Oktober. Ganze 2 Tage können die Besucher in ihre Kostüme schlüpfen und an spannenden Attraktionen im Zoopark teilnehmen! Seien Sie kreativ beim Kürbisschnitzen, Halloween-Masken basteln oder versuchen Sie Ihr Glück beim Dosenwerfen. Hautnahe Begegnungen mit kleinen und großen Tieren sind auch an Halloween den ganzen Tag möglich. In der Zooschule können weiterhin Krabbeltiere angefasst werden und um 11 sowie 14 Uhr bietet der Zoo Tier-Wanderungen mit Esel und Yaks an. Aber passen Sie auf, im Wald des Schreckens treiben furchteinflößende Monster ihr Unwesen. Neben den gewohnten täglich stattfindenden Fütterungen findet Sonntag und Montag um 13:30 Uhr eine ganz besondere Halloween-Fütterung bei den Elefanten statt. Die Rüsselfamilie darf sich auf leckere Heu-Kürbisse freuen.
Und das Beste: Für alle kostümierten Kids gibt es an beiden Tagen freien Eintritt! Jahreskarten haben zu Halloween Gültigkeit. Am 30. und 31. Oktober verlängert der Zoopark seine Öffnungszeiten bis 19 Uhr.

 

Quelle: Thüringer Zoopark Erfurt