Foto: Drachen/Stadtwerke Erfurt
Die Drachen sind in den Thüringer Winterferien täglich zu sehen
Der egapark ist seit dem 11. Januar 2025 Fantasy- und Drachenland. Mit beeindruckenden Sound- und Lichteffekten der 20 Drachen begeisterte die Ausstellung „Game of Dragons“ an den ersten zwei Veranstaltungswochenenden (Freitag bis Sonntag) jeweils mehr als 5000 Besucher im mystischen Dunkel des Parkes.
„Der große Besucherzuspruch hat uns dazu bewogen, die einzigartige Ausstellung um eine Woche zu verlängern. Ob die Drachen noch einmal im egapark oder in Mitteldeutschland zu sehen sein werden, steht aktuell noch nicht fest. Unser Park bietet in der Dunkelheit mit stimmungsvoller Beleuchtung ein besonderes Ambiente für die Schau und Drachenfans sollten diese Gelegenheit jetzt einfach nutzen“, informiert Nadja Kersten, Leiterin Veranstaltungen und Kultur im egapark.
Für die Besucher ist der Rundgang mehr als nur ein Ausstellungserlebnis, die Fabelwesen schnauben, qualmen und bewegen sich. Dracorien, der älteste Drache und weise Anführer der Herde, der ruhige Tiamat oder der freundliche Solodrax und siebzehn andere der Fantasywesen machen Station vom Haupteingang entlang der Hallenstraße über die Philippswiese. Deutschlandweit erstmals wird „Game of Dragons“ im egapark gezeigt. Auf Wunsch kann man sogar einen Drachenflug (kostenpflichtig) mit der VR-Brille unternehmen.
In den Thüringer Winterferien (3.-9.2.25) sind die Drachen täglich zu sehen. Montag bis Donnerstag und Sonntag 17 bis 20 Uhr, Freitag und Samstag 17 bis 21 Uhr. In der Verlängerungswoche von Mittwoch bis Samstag jeweils 17 bis 21 Uhr, Sonntag 17 bis 20 Uhr. Karten (Erwachsene 15 €/Kinder von 7 bis 16 Jahren 7 €/Kinder unter 7 Jahren kostenfrei) kann man vorab im Ticketshop des egaparks kaufen oder am Besuchstag im Besuchershop.
Quelle: Stadtwerke Erfurt