24.10.2023 07:45 Weimar (ots)
Kurz vor Feierabend betrat gestern Abend eine augenscheinlich männliche Person einen Supermarkt in der Jean-Sibelius-Straße in Weimar. Und dieser führte nicht Gutes im Schilde. Mit einer Maske im Gesicht forderte dieser, unter Vorhalt eines Klappmessers, die Kassiererin auf die Kasse zu öffnen. Nachdem sie dieser Aufforderung Folge leistete, entnahm der Täter die Tageseinnahmen, ausschließlich Banknoten in vierstelliger Höhe, und entfernte sich unerkannt. Der Unbekannte kann wie folgt beschrieben werden:
ca. 175 cm groß von schmaler Statur schwarz gekleidet trug einen Kapuzenpullover sowie eine Mütze zur Verschleierung seiner Identität hatte er eine FFP2-Maske auf Thüringer Mundart
Trotz umfangreicher Fahndungsmaßnahmen konnte der Täter nicht festgestellt werden. Die Ermittlungen wegen schweren Raubes dauern derzeit noch an. Zeugen der Tat werden gebeten sich bei der Kripo Weimar zu melden. Die Erreichbarkeit ist unter 03643 8820 oder per E-Mail an KPS.Weimar@polizei.thueringen.de, unter Nennung des Aktenzeichens 277428/2023, gegeben.