Der Frühling hat auch auf dem Erfurter Domplatz Einzug gehalten. Das saisonale Blumenbeet wurde aufgestellt und lädt wieder zum Treffen und Verweilen ein.

Fünf Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Stadtgärtnerei des Garten- und Friedhofsamtes haben Boden aufgebracht, Sitzgelegenheiten aufgebaut und die Fläche mit Frühblühern bepflanzt

Insgesamt wurden 3.200 Pflanzen in die Erde gebracht. Verwendet wurde ein farbenfrohes Sortiment aus Hornveilchen und Stiefmütterchen, die in der Stadtgärtnerei gezogen wurden. Ergänzt werden sie durch 32 kleine bis mittelgroße Sträucher, die nicht nur für Höhe und Struktur, sondern auch  für Blüte von März bis Juni sorgen.

In den vergangenen Jahren ist er bereits zur Tradition geworden und darf auch in diesem Jahr nicht fehlen: Der Ostereierbaum, ein Eschenblättriger Ahorn mit einer Höhe von rund 3,5 Metern.

Für die Pause beim Marktbesuch stehen sechs Bänke und zwei Sitzelemente aus Baumstämmen zur Verfügung. Damit man auch bei Dunkelheit das Blumenbeet bewundern kann, wurde eine Beleuchtung integriert.

 

Quelle: Pressemitteilungen der Landeshauptstadt Erfurt