Foto: Juri Gagarin Ring Erfurt/Archiv ich liebe Erfurt

LPI-EF: Verfolgungsfahrt

Erfurt (ots)

 

Eine Verfolgungsfahrt mit der Polizei lieferte sich ein Opel-Fahrer in Erfurt. Aufgrund überhöhter Geschwindigkeit wollte eine Polizeistreife den Wagen am Sonntagmorgen am Juri-Gagarin-Ring kontrollieren. Der Fahrer beschleunigte sein Auto aber auf über 130 km/h und fuhr in der Innenstadt über mehrere rote Ampeln. Vor der Breitscheidstraße legte der Fahrer eine Vollbremsung ein und kollidierte beinahe mit einem geparkten Auto. In einer Sackgasse war für den Opel-Fahrer kein Weiterkommen, sodass er zu Fuß flüchtete. Der Mann entkam der Polizei. Die Ermittlungen richten sich gegen einen 29-Jährigen. Dieser ist nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis und wird mit Haftbefehl gesucht. Der Mann hat sich nun wegen verbotenen Kraftfahrzeugrennens und Fahren ohne Fahrerlaubnis zu verantworten. (JN)